Weminar: Einfache Sprache bei SwaF

Bundesweit Bildung und Empowerment Online
Anmeldung leider nicht mehr möglich.

3. Weminarreihe im Juli zu Sprache! Sprache? Sprache!?

Kurz vor der Sommerpause starten wir mit der neuen Weminarreihe zum Thema Sprache.

Warum ist Einfache Sprache wichtig bei SwaF und wie funktioniert sie?

Was ist das SwaF Glossar und wie kommt es an?

Warum denken wir Diskriminierung und Sprache zusammen?

Diese und weitere Fragen wollen wir mit Expert*innen besprechen!

Do, 11.07.24 // 17 – 19 Uhr: Einfache Sprache bei SwaF mit Iris

Sprache ist ein mächtiges Werkzeug. Sie kann ausgrenzen und trennen. 
Sie kann aber auch verbinden und ein Gefühl von Zugehörigkeit geben.

Wir bei SwaF möchten so sprechen, dass möglichst alle mitsprechen können. 

Im Workshop lernen wir das Konzept der „Einfachen Sprache“ kennen. 
Wir lernen die wichtigsten Regeln der Einfachen Sprache. Und üben gemeinsam. 
Die Übungen kommen aus dem SwaF-Kontext. 
So können wir das Gelernte direkt im Kontext von SwaF ausprobieren.

Datum & Uhrzeit
Donnerstag
11. Juli 2024
15:00 Uhr 17:00 Uhr
Veranstalter*in

SwaF Bundesweit

Kontakt